Search This Blog

Wednesday, March 3, 2010

Was ist meinen Traumurlaub?

Wenn ich drei wochen frei haben würde, gehe ich gern mit meiner Familie zum Galapagos.  Wir können tauchen und selgen gehen.  Meine frau und ich sind Biologieprofessoren.  Das bedeutet, dass wir den Galapagos sehen würden, wie Darwin zu sehen.  Wir würden alle Inseln erforschen und die Schildkröten und Fink sehen.  Aber wir würden auch gern an die Kultur zu erleben.   Ich denke, dass wir die Ekuadorianische Küche gern essen möchten!  Ich meine, dass man finden muss, dass ein Traumurlaub Entspannen ist.  Wir würden deshalb oft auf Strand setzen und schnorcheln oder schwimmen machen.  Wir können vielleicht Bücher lesen, weil das normalerweise mit unsere beschäftigte Zeitpläne nicht einfach ist.

Wir würden glücklich sind, wenn wir nur da drüben auf dem blauen Meer sein können.

Vielleicht im Sommer???

Der Schmike glaubt, dass nicht diesen Sommer aber vielleciht nächsten Sommer.

Thursday, February 25, 2010

Hey Kati, Wo bist du?

Der Eiskuntzlauf für Dammen endet in der Olympiade.  Leider sind keine Deutsche Frauen nahebei die Medaillen.  Der Schmike fragt, Katarina Witt, wo bist du?

Welches ist Besser?

Der Schmike Fragt:


Welches ist besser? Der alter? Oder das Neue?


Der Schmike meint, dass das Original immer besser ist!

Der Kontrollefreak heißt Anneliese

Hier ist einseitiges Gespräch von Anneliese (Hausaufgabe von Teil 7,6)

Wenn ich nach Hause komme, schreibe ich die Einladungen. Ich schicke sie morgen, wenn die Post öffnet. Unsere Fruende sollen anrufen, wenn sie kommen wollen. Wenn ich weiß wer kommt, kaufe ich Essen und Getränke. Wenn ich Freitag nicht lange arbeite, koche ich und bereite alles vor. Wir grillen im Frein, wenn das Wetter schön genug ist. Wir essen im Haus, wenn das Wetter schrecklich ist oder die Moskitos uns angreifen. Wenn alle gegangen sind, machen wir alles wieder sauber.

Der Schmike sagt, dass Anneliese ein Kontrollfreak ist…

Thursday, February 18, 2010

Jessicas Hobbys

Gestern sprach ich mit Jessica. Sie ist sehr interessant!

Jessica hat viel untypische Hobbys. Ja, wie andere spielt sie gern Computerspiele und Videospiele. Aber sie macht nicht nur diese Hobbys sondern sie baut auch Roboter! Wie toll ist das?!? Sie mag auch Katzenfigürchen sammeln, wenn sie drinnen sein muss.

Wenn sie Freizeit hat und wenn sie nach draußen gehen kann, mag sie gern Rollerblading gehen. Sie macht das nicht nur im Sommer sondern auch im Winter.

Der Schmike sagt: Langweilig ist Jessica nicht!

Tuesday, February 9, 2010

Wie sieht eine normale Woche für mich aus?

Montags bis Freitags muss ich an der Uni lehren. Das heißt, früh muss ich aufwachen und mich anziehen. Meine Frau ist auch Biologieprofessorin und wir haben zwei kleine Kinder. Dann müssen wir ihnen Frühstuck machen und sie anziehen. Dann gehen wir alle um halbacht Uhr zur Uni. Die Kinder bleiben tagsüber im das Frühkindheitlab* der Kindergarten (Early Childhood Lab). Meine frau und ich gehen um Viertel nach acht Uhr ins Büro. Wir lehren Vormittags von Montag bis Freitag. Aber Montags, Mittwochs und Freitags ich habe um Mittag Uhr meinen Deutschkurs (ich bin auch Student). Zwei Stunde pro Woche muss ich ins Deutschlab gehen und lernen.

Um siebzehn Uhr müssen wir zur Frühkindheitlab Kindergarten gehen und unsere Kinder finden. Dann gehen wir alle nach Hause. Wir essen zu Abend und spielen mit den Kindern. Wir baden die Kinder bevor sie und wir ins Bett gehen.

Die Wochenenden sind nicht so ordentlich. Wir gehen manchmal in den Zoo. Wir bleiben manchmal zu Hause wenn das Wetter schrecklich ist.

* Meine Frau mag nicht meine Umsetzung.

Tuesday, January 26, 2010

Wer ist Rachel? (Interview, Tag 3)

Wer ist Rachel?

Rachel Offenhauser is eine Studentin an der SFA Universität. Sie ist 20 Jahre alt (Ihr Geburtstag ist zweiundzwanzigste Januar). Sie studiert Psychologie und sie ist aktiv, freundlich, sympathisch und humorvoll. Sie arbeitet auch an der Uni. Ich kenne ihren Job nicht, aber ich weiße vom Internet, dass sie eine Lagersberaterin (camp counselor) für SFA Jack Camp ist.   Wenn sie nicht arbeitet , tanzt sie gern. Sie tanzt sehr gut!


Rachel kommt aus Houston, Texas. Ihre Familie ist “sehr Glücklich.” Ihr Vater heißt Steve. Er ist 64 Jahre alt, sehr gesellig, und gross. Ihre Mutter heißt Colleen. Sie ist 46 Jahre alt, klein, und fleissig. Ihre Halbswester heißt Sheri. Sie ist 30 jahre alt, humorvoll, und Lehrerin. Sie hat auch zwei Tanten und zwei Onkel. Sie ist nicht allein in Nacogdoches. Sie hat einen Fisch. Er heißt Jäger und er ist klein, braun und lila.


Rachel würde gern Psychologiere sein. Vielleicht mag sie Leuten zuhören? Sie sagt, sie liest gern nicht! Sie schreibt trotzdem gut Deutsch!

Der Schmike sagt, dass sie ein pünktliche und gründliche Studentin ist :-)